Erstes Date Make Up

Dieser Beitag wurde bereits als Gastbeitrag bei Sternentraum Mädchen veröffentlicht. Nun zeige ich ihn nochmal hier für alle, die ihn noch nicht gesehen haben oder ihn sich nochmal ansehen möchten. 


Ein erstes Date steht bevor? Also auch der erste Augenblick, der zählt?
Klar, nun stellt man sich viele Fragen: Was ziehe ich bloß an, wie mache ich mir die Haare, welches Parfüm benutze ich und wie schminke ich mich?
Zum Thema Make Up gebe ich dir heute ein paar Tipps und zeige dir, wie ich mich für ein erstes Date schminken würde.


 Natürlich sollte dein Make Up grundsätzlich auch zu deinem Outfit passen. Außerdem solltest du auch du selbst bleiben. Schminkst du dich sonst eher natürlich im Nude-Look, so solltest du dich nicht überschminken. Trägst du sonst mehr auf, solltest du dir auch hier treu bleiben. Auch die Umgebung und Uhrzeit spielt eine Rolle: Geht ihr Essen/ins Kino/spazieren/Minigolf spielen/in einer Bar/in einen Club/…?

Vor allem bei den ersten Dates bin ich eher ein Fan von dezenterem Make Up. Oft wird gesagt, auch die Männer lieben es natürlicher. Auch mein Freund konnte das bestätigen. 
Ich denke das kommt immer auf den Typ an, aber du solltest dich nicht gleich beim ersten Date sehr stark schminken, denn er soll doch dich als Person toll finden und nicht die Produkte, die du abends abwäscht. 
Da man sich abends immer abschminken soll und du deinen Schwarm dann hoffentlich öfter sehen wirst, wird er dich wohl oder übel auch ungeschminkt sehen müssen. Dabei sollte er nicht denken: Hmm…das ist aber nicht das Mädchen, das ich jetzt kennengelernt habe?!

Versteck dich nicht unter dem Make Up, sondern übertrumpfe das Make Up mit deinem wundervollen Charakter!


Variante 1 (nachmittags/spazieren gehen, Minigolf,…): Auch ein wenig Puder, Rouge, ein Lidstrich, etwas Wimperntusche und leicht betonte Lippen können deinen Schwarm bereits umhauen.

Variante 2 (nachmittags,abends/Essen gehen, Bar,Kino,…): 
Hierzu ein Tutorial von mir.


Schritt 1: Trage auf dein gesamtes Lid eine Eyeshadow-Base auf, damit auch dein ganzes Date über alles bleibt, wo es sein soll. Danach bedeckst du dein bewegliches Augenlid mit einer sehr hellen Lidschattenfarbe (ich habe weiß genommen).

Schritt 2: Nun schminkst du dein äußeres Drittel des Lids in einem hellen Sandton und lässt den Lidschatten mit dem weißen schön verlaufen.

Schritt 3: Auf deinen Knochen über dem Auge trägst du einen mittelbraunen schimmerigen Lidschatten auf und verblendest in schön weich in alle Richtungen. Das machst du am besten mit einem breiten, fluffigen Pinsel.

Schritt 4: Hierzu nimmst du entweder einen passenden Flüssig-Eyeliner oder machst es so wie ich und nimmst einen schmalen Eyeliner-Pinsel, machst ihn etwas feucht und ziehst eine Linie über deinem oberen Wimpernkranz. Hierzu habe ich den gleichen Lidschatten wie oben zum Verblenden genommen. Durch die Feuchtigkeit wirkt er nochmal etwas anders.

Schritt 5: Auch hier ziehst du am unteren Wimpernkranz nochmal eine Linie.

Danach noch Wimperntusche auftragen, die Augenbrauen etwas nachmalen und den Rest deines  Gesichtes wie gewohnt schminken. EinLippenpflegeprodukt würde ich grundsätzlich empfehlen, da niemand gerne raue Lippen küsst.
Das ist sozusagen eine abgeschwächte Form des AMUs, das ich in Variante 3 beschrieben habe.





Variante 3 (abends,nachts,für Gewagte/Kino, Bar, Club,…): Wenn man feiern geht, ist man es meistens gewohnt, sich stärker zu schminken.  
Wenn ihr beschließt abends in eine Bar oder später in einen Club zu gehen, empfehle ich Smokey Eyes mit dunkleren Tönen. 
Je nachdem was du anziehst, schminkst du deinen inneren Winkel in einem sehr hellen Lidschattenton (weiß, nude). Das bewegliche Lid kannst du deinem Outfit anpassen (rosa, blau, lila,…). Über dem beweglichen Lid/ab der Lidfalte verblendest du einen dunklen Ton mit einem breiten Pinsel und bildest eine Art „V“, indem du die dunkle Farbe an der Seite nochmal hinunter zum Wimpernkranz ziehst. 
Den unteren Wimpernkranz kannst du mit einem Kajal oder einem dünnen Pinsel und dunklem Lidschatten nachziehen. Das restliche Gesicht mit Puder, Rouge, Mascara, Highlighter und Contouring-Produkt  betonen, wie sonst auch. 
Da die Augen bereits den Fokus auf sich ziehen, solltest du die Lippen nur dezent betonen: Mit einem Nude-Lippenstift oder einem zarten Ton, der sich nicht mit der Lidschattenfarbe beißt.



Viel Spaß beim Nachschminken und bei deinem Date!



2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das war auch meine Absicht, wie bereits in dem Post erwähnt, sollte man lieber natürlich bleiben. :)

      Löschen